Kontakt

Zahnärztin am Römerberg
Victoria Mattiat
Neue Kräme 14 - 16
60311 Frankfurt am Main

E-Mail: praxis@roemerzahn.de
Tel.: 069 / 28 11 84

Erreichbarkeit:

Sollten Sie nicht sofort zu uns durchkommen oder außerhalb unserer Öffnungszeiten anrufen, können Sie uns auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail senden. Wir rufen Sie zurück, sobald es uns möglich ist.

Telefonisch sind wir zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag 9:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 17:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch 9:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag 9:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 17:00 Uhr
Freitag 9:00 – 12:00 Uhr

Bei Bedarf sind Behandlungen auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Nach vorheriger Absprache können diese auch nach 17 Uhr bzw. am Freitag stattfinden.

Wir führen unsere Praxis nach dem Bestellsystem. Termine sind daher ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung möglich!

Bitte melden Sie sich auch in dringenden Fällen vorher per Telefon oder E-Mail an.

Dies hat für Sie den Vorteil, dass die vereinbarte Zeit exklusiv für Sie reserviert wird. Unser Praxisteam versucht damit, Ihnen lange Wartezeiten und Gedränge in unserer Praxis zu ersparen. In Notfällen können nach Absprache auch ungeplante Untersuchungen und Behandlungen erfolgen. Außerhalb unserer Sprechstunde kontaktieren Sie bitte den zahnärztlichen Notdienst.

Falls wir Ihren Termin wegen höherer Gewalt (z.B. extremes Wetter, Erkrankungen) oder anderen unvorhergesehenen Gründen nicht einhalten können, versuchen wir, Sie schnellstmöglich zu informieren, sofern die hinterlegten Kontakt- und Adressdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aus Rücksicht auf Ihre Mitmenschen:

Bitte halten Sie die Anzahl der Begleitpersonen so gering wie möglich – bei mehr als einer zusätzlichen notwendigen Person (z.B. beide Elternteile bei Kindern oder Termine mit Geschwistern) bitten wir um eine Erwähnung bei der Terminvergabe. Wir versuchen dann, Ihren Termin so einzuplanen, dass es nicht zu einer Überfüllung im Wartezimmer kommt.

Zudem ist in Arztpraxen weiterhin Maskenpflicht (FFP2-Maske). Bitte behalten Sie diese in den Räumlichkeiten auf und bedecken Mund und Nase – insbesondere im Wartezimmer und Flur! Sie dürfen sie gerne absetzen, sobald Sie im Behandlungsstuhl Platz nehmen bzw. im Behandlungszimmer die desinfizierende Mundspülung angewendet haben.

Verspätungen:

Wir planen Ihre Termine sorgfältig ein, damit Ihre Wartezeiten so gering ausfallen wie möglich. Bei Verspätungen kann es vorkommen, dass wir nur einen Teil der geplanten Behandlung durchführen können, um beim nächsten Patienten / der nächsten Patientin nicht in Verzug zu geraten. Eine Verlängerung des Termins, um die Behandlung doch noch durchzuführen, ist lediglich in Ausnahmefällen möglich, hängt von der nachfolgenden Praxisplanung ab und kann daher nicht garantiert werden! In manchen Fällen muss die Behandlung dann komplett verschoben werden.

Terminverschiebungen / Absagen:

Wie bereits erwähnt, vergeben wir Termine nach dem Bestellsystem, um Ihnen und Ihrer Behandlung die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die Sie verdienen. Sofern Sie den verbindlich vereinbarten Termin absagen oder verschieben möchten, geben Sie uns bitte so früh wie möglich, mindestens aber 24 Stunden vorher, Bescheid – liegt ein Wochenende oder Feiertag direkt davor, bitte entsprechend früher. Sie können dies telefonisch unter 069 / 28 11 84 oder per E-Mail an praxis@roemerzahn.de tun. Damit haben wir noch die Gelegenheit, die für Sie exklusiv reservierte Zeit anderweitig zu vergeben.

Bei kurzen Terminen bis zu einer halben Stunde ist dies meistens kein Problem, bei längeren Terminen wird es zunehmend schwierig, den Ausfall zu decken. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns daher vorbehalten, eine Ausfallgebührenrechnung gemäß §615 BGB in Höhe von 50 Euro für jede angefangene geplante halbe Stunde zu erstellen. Dies gilt insbesondre dann, wenn ein Termin komplett ohne vorherige Nachricht verpasst wird und eine Kontaktaufnahme erst nach geplantem Behandlungsbeginn erfolgt. Daher rufen Sie uns an, sprechen notfalls auf den Anrufbeantworter oder schreiben eine E-Mail – auch wenn Sie wissen, dass Sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen.